Gemeindelogo Neuhausen am Rheinfall
kleine Schrift mittlere Schrift grosse Schrift
News Sitemap Ortsplan Impressum Kontaktformular
Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall
Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall
Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall
Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall
Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall
$('#s1').cycle({
    fx:     'fade',
    timeout: 6000,
    delay:  2000
});
suche
linie_h
Impressionen
Impressionen
linie linie_h
Organisation
Übungen
Abmeldungen
Einsätze
Geschichte
Bildergalerie
Wochenend Piket
Kurse
Beitrittsformular
Links
Downloads
Fahrsicherheitstraining
linie_c
Lernen durch Erleben

Unsere Motofrahrer durften, ganz nach dem Motto "Lernen durch Erleben", einen sehr lehrreichen Tag beim Fahrsicherheitstraining im TCS Zentrum in Betzholz geniessen.

Nach einem kurzen Theorieblock, bei welchem vor allem die "Spielregeln" bekannt gegeben wurden, gings auch schon ab auf die Piste für die ersten Übungen.

Nach einem üppigen Mittagessen war dann nochmals ein Theorieblock angesagt, bei welchem es um Reaktions-, Brems- und Anhaltewege sowie um die verschiedenen Kräfte ging. Danach war wieder Fahren angesagt. Für die einen war es wieder eine gute Auffrischung und für die anderen ein Kennenlernen ihrer persönlichen Grenzen sowie die der Fahrzeuge.

Alles in Allem konnten alle sehr profitieren, nicht zuletzt für das Aufbauen des persönlichen Vertrauen und auch das in alle Fahrzeuge. Das Feedback der Fahrer war auch sehr eindeutig: "wann dürfen wir das nächste Mal?".

Hier gibt's noch einige Impressionen:



Fahrsicherheitstraining Betzholz

zurück
Pikettdienst

Einsatzgruppe B
13.11. - 19.11.2017

Einsatzgruppe C
20.11. - 26.11.2017

linie_h
nächste Übungen

Montag 20. November 2017

- Atemschutz A+B, 19:00 Uhr

Dienstag 21. November 2017

- Atemschutz C+D, 19:00 Uhr

Mittwoch 22. November 2017

- Technische Hilfe 1, 19:00 Uhr

linie_h
letzter Einsatz

Alst0/1 - Oelwehr
Dienstag 14. November 2017, 18:01 / 18:20

linie_h
Unwetterwarnungen